MFV Condor Herzebrock

RC Modellflug in Herzebrock

Ferienspiele 2015 – Ferienspielspaß beim Condor

>>> Von der Ferienspielreporterin Greta Overberg <<<

Auch in der 4. Ferienwoche gab es wieder ein tolles Angebot bei den Herzebrocker Ferienspielen. Auf dem Flugplatz des Condor Herzebrock trafen sich 8 Kinder um Fluggleiter aus Balsaholz zu basteln und mit echten Motorflugzeugen zu fliegen.
Am Anfang wurde erstmal das Grundwissen aufgebessert. Hier wurden von Klaus Brettner, einem der Condormitglieder, die verschiedenen Teile eines Flugzeuges erklärt und die Funktion einer Fernsteuerung. Danach ging es dann in 3 Gruppen los. Eine Gruppe flog zuerst am Simulator, eine andere baute die Fluggleiter aus Balsaholz und die dritte Gruppe flog mit Michael Lakebrink, Christian Janz, Christian Frenzel und Dieter Düppjohann mit echten Flugzeugen im Lehrer-Schüler-Modus mit jeweils 2 Fernsteuerungen, die miteinander verbunden waren. Nach einiger Zeit wurde dann gewechselt. Als alle Teilnehmer alle Stationen passiert hatten, wurde dann noch mit den selbstgebauten Fliegern ein Rennen, bzw. ein Wettweitfliegen gestartet. Zum Abschluss gab es noch Würstchen für alle Teilnehmer und Helfer, denn Arbeit macht ja hungrig.
Wer mehr über den Modellflugverein Condor aus Herzebrock erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite des Flugvereins unter www.mfv-condor-herzebrock.de erkundigen oder zum wöchentlichen Jugendtraining/ freies Fliegen mit Anleitung mittwochs auf den Flugplatz in Möhler kommen.

 

Aktualisiert: 19. März 2016 — 19:57

Schreibe einen Kommentar

MFV Condor Herzebrock © 2018 Frontier Theme