Kunstflugseminar bei Condor
An diesem Wochenende fand bei und ein Kunstflugseminar statt. 20 Piloten aus ganz Deutschland nahmen teil.
Veranstaltungen wie Flugtage, Wettbewerbe, Events für die Jugend
An diesem Wochenende fand bei und ein Kunstflugseminar statt. 20 Piloten aus ganz Deutschland nahmen teil.
Am Wochenende stand bei Condor ein Pylon Racing Event auf dem Programm. Bei Top Wetter flogen 21 Piloten in den Klassen F3E, F3E-600 und E2K um einen 400m Dreieckskurs mit Geschwindigkeiten bis zu 300 Km/h. Pro Rennen fliegen bis zu drei Piloten gleichzeitig. In den Rennzeiten von 55 bis 60 Sekunden werden so Strecken um
Hier ein paar Bilder von unserem Tag der offenen Tür am 1. Mai 2026. Leider konnten wir unseren Zuschauern aufgrund des starken Windes nicht alle Fluggeräte in Aktion zeigen. Vielen Dank an unsere Gastpilotin und Piloten und natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer!😎
Gestern fand unser Winterfest in den Räumlichkeiten der ehemaligen Gaststätte Westhoff-Düppmann in Lette statt. Danke an unseren Vereinskollegen Thomas Westhoff-Düppmann, der uns das ermöglichte. Nach einem leckeren Schnitzel Buffet und einem schmackhaften Nachtisch (Danke an die Damen👍), haben wir den Abend dann bei netten Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.🍻
Bilder von Josef Kemper
Am 28.06. fand unser Sommerfest zum 50. Jubiläum statt. Bei gutem, etwas windigem Wetter, trafen sich früh am Morgen schon die ersten Piloten mit ihren Seglern zum Winde fliegen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchten uns am Nachmittag die Sponsoren unseres Mähroboters. Dazu gehörten unser Bürgermeister Marco Diethelm, sowie Vertreter von Sparkasse, Volksbank und der Bürgerstiftung.
Seit langem gab es mal wieder einen Vereinsausflug. Dieser führte uns zu den Quax Fliegern am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Es gab einen ausführlichen Einblick in die Arbeit des Vereins und ebenso in die Werkstatt, in der die historischen Fluggeräte restauriert und gewartet werden.
Am 8. März waren wir beim Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen zu Gast. Bei bestem Wetter war dies die erste große Outdoor Veranstaltung der Flugsaison 2025. Viele nutzen das Frühjahrsfliegen, um ihre neuen Modelle zu präsentieren. Hier ein paar Impressionen:
Ein paar Impressionen vom Indoor Fly 2025 des MFC Beckum. Tolle Veranstaltung, nette Leute, einige interessante Flieger und gute Verpflegung. Hat mal wieder richtig Bock gemacht!!😎
Am Sonntag, dem 12. Januar, machte sich eine kleine Delegation auf den Weg ins schöne, verschneite Sauerland. Genauer gesagt ging es zur Indoor-Flugshow des Aeroclub Attendorn. Es war eine absolut gelungene Veranstaltung mit 57 Gastpiloten. Der Eintritt war für Zuschauer frei. Außerdem gab es eine große Tombola und lecker Verpflegung in Form von Kuchen, Würstchen