Ferienspiele 2014 MFV Condor

Der Wettergott hatte auch dieses Jahr wieder ein Herz für Kinder!

Am 4. Juli waren ca. 15 Kinder zu Gast beim Condor und machten einen Schnupperkurs in die Welt des Modellflugsports.

Warum fliegt ein Flugzeug eigentlich? Diese Frage wurde als erstes geklärt.
Mit der Unterstützung der Vereinsmitglieder haben die Kids kleine Wurfgleiter aus Balsaholz gebaut, die sofort nach Fertigstellung auf ihre Flugtauglichkeit getestet wurden.

Danach konnten die Kinder am Flugsimulator oder auch am Trainermodell das Fliegen ausprobieren und anschießend gab es dann noch die Wurfgleitermeisterschaft mit Siegerehrung.
Die Stärkung vom Grillmeister war dann der krönende Abschluss… 😉

PS:  Übungsbetrieb mit dem Trainingsflugzeug findet jeweils mittwochs von 15-18 Uhr bei gutem Wetter statt.

Aktualisiert: 2. März 2016 — 23:38