Am Samstag, den 02.02.2019, folgten ca. 40 Mitglieder und deren Angehörige der Einladung der Herzebrocker Schützengilde.
Zum 3. Mal trafen sich die Modellflieger zu einem Schnupper- und Vergleichsschießen im Herzebrocker Schützenheim.
Unter der Leitung von dem Schießwart Franz-Josef Kemper und Stefan Brünemann, beide sind auch aktive Modellflieger bei Condor, erfolgte die Einweisung auf dem Luftgewehr und der Kleinkaliber Pistole.
Auf den zehn Luftgewehr-Schießständen wurde kräftig geübt und nach dem Einschießen konnten die Modellflieger an einem kleinen Wettschießen teilnehmen. Damit nicht nur die Modellfliegenden Sportschützen die ersten Plätze belegen, wurde das Gesamtergebnis aus dem Schießergebnis der zehn Wertungsschüsse mit der Augenzahl zweier gezogener Spielkarten addiert und so der „Schützenkönig“ ermittelt.
Uwe
Klingel, 1. Vorsitzender von Condor, vollzog im Anschluss die Siegerehrung.
Stefan Brünemann erreichte den 3. Platz, den 2. Platz Michael Gnegel und den 1.
Platz sicherte sich Alina Klingel und gewann damit einen Ultraleicht Flug über
Herzebrock.
Nach der Siegerehrung und einem kleinen Imbiss waren die Schießstände weiter gut besetzt und so wurden von den Modellfliegern 2500 Schüsse mit dem Luftgewehr und 290 Schüsse mit der Kleinkaliber Pistole abgegeben.
Die Winterpause auf dem Modellflugplatz überbrücken die Piloten mit Indoor-Fliegen in der Brandenburg Sporthalle in Herzebrock, jeden Sonntagnachmittag wird dort in den Wintermonaten geflogen
Ab Mitte März beginnt dann je nach Witterung der Flugbetrieb auf dem Modellflugplatz an der Oelder Straße.
Die Jugendgruppe trifft sich dienstags nachmittags, ab 15:30 Uhr, bei gutem Wetter zum Training und zum Lehrer-Schüler-Fliegen, hierbei kann gefahrlos das Fliegen mit einem Modellflugzeug probiert werden, hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.