Sommerfest 2023 (vereinsintern)

Am 29.07.2023 fand unser vereinsinternes Sommerfest statt. Geflogen wurde von 8:00 Uhr morgens bis in den späten Abend hinein.

Begonnen wurde vormittags mit eher gemütlichem Segelfliegen, bevor es dann nachmittags beim Ballonstechen ziemlich heiß her ging. Hier ging es darum, mit dem Modell möglichst viele Styroporstangen, an denen Ballons befestigt waren, abzufliegen. Natürlich gab es hierbei auch den einen oder anderen Modellverlust (-;

Bei dieser Aktion wurden viele Modelle mit dem guten alten Methanolantrieb verwendet, so dass ein echtes Retrofeeling aufkam.

Die ersten drei Plätze beim Ballonstechen belegten:

  1. Michel Ewerszumrode
  2. Christian Kemper
  3. Dirk Strehlow / Sven Driessen

 

Leider mussten auch ein paar Pausen aufgrund des Wetters eingelegt werden. Diese Zeit nutzten die Mitglieder aber um ihre Modelle zu reparieren, oder sich mit Nahrung in Form von Gegrilltem, Salaten oder auch Kaffee und Kuchen einzudecken.

Am Abend ist man dann zum gemütlichen Teil übergegangen und es wurde sich mit ein paar Kaltgetränken um die Feuerstelle versammelt. Einige nutzten aber auch noch die Dunkelheit um mit beleuchteten Modellen ein wenig Nachtflug zu betreiben.

 

Aktualisiert: 6. August 2023 — 20:16