Ferienspiele 2022

Nun konnten dieses Jahr bei herrlichem Sommerwetter auch wieder die Ferienspiele stattfinden. Die Jungen und Mädchen wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und konnten so in den verschiedenen Bereichen das Thema Modellbau und Modellflug näher kennen lernen.

Station 1: Hier konnte aus Holz ein kleiner Wurfgleiter gebastelt werden und am Ende selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden.

 

 

Station 2: Hier konnten die Kinder am Flugsimulator frei nach Schnauze fliegen ohne Angst haben zu müssen etwas kaputt zu machen.

 

 

 

Station 3: Hier ging es dann an das Fliegen mit den echten Modellen, was dann doch nochmal etwas anderes ist als am Simulator. Doch auch hier kann man nichts kaputt machen, da immer ein Fluglehrer dabei ist der im Notfall das Steuern übernimmt.

 

Am Ende gab es dann noch Bratwurst mit Brötchen und Pommes.

Aktualisiert: 30. Juli 2022 — 11:04