30 Jahre MFV CONDOR Herzebrock e.V. – Modellflugtage 2005 am 4. + 5. Juni

Am 4. und 5. Juni fand der Flugtag 2005 unter dem Motto “30 Jahre Condor” statt. Über 60 Modellflugpiloten von befreundeten Vereinen aus ganz Deutschland und vom Condor Herzebrock waren am Start.

Ob ich da mal einsteige?

Trotz des sehr wechselhaften Wetters mit einigen kräftigen Schauern gelang es den Piloten, das Publikum in den trockenen Phasen mitzureißen und die Faszination des Modellflugs zu zeigen.


Nein, lieber doch nicht…

Alle Kategorien der Modellfliegerei waren vertreten: Die schnellsten Flieger waren High-Tech Jets mit Turbinenantrieb und kleine Pylonmodelle mit Spitzengeschwindigkeiten über 300 km/h. Genauso beeindruckt war das Publikum aber auch vom Können der Kunstflugpiloten, die mit ihren bis zu 3 m großen Kunstflugmaschinen die ausgefallensten Figuren an den Himmel zeichneten. Vorbildgetreuer F-Schlepp mit einem Segler mit 6 m Spannweite wurde ebenso vorgeführt wie kunstflugtaugliche Hubschrauber.

Der MFV Condor dankt an dieser Stelle nochmals allen Piloten und auch dem Publikum, das sich durch das schlechte Wetter nicht die Laune verderben ließ.

In der Galerie einige Fotos vom Flugtag:

Aktualisiert: 15. Januar 2012 — 10:15