Vereinsmeisterschaften Segelflug 2010

Ende April wurden die Vereinsmeisterschaften im Segelflug ausgerichtet. Die Wetterbedingungen waren nahezu ideal: Trocken und sonnig. Lediglich der Wind konnte sich nicht für eine einheitliche Richtung entscheiden. Teilweise mussten die Piloten fast mit Rückenwind starten, was aber aufgrund der geringen Windgeschwindigkeit kein größeres Problem war.

Die Teilnehmer

Neun Piloten fanden sich ein, um den Vereinsmeister 2010 zu ermitteln. Es wurden 3 Durchgänge bestehend aus einem Zeitflug mit 200 s und einem 60 s und anschließender Ziellandung geflogen. Unter Berücksichtigung von 2 Streichern wurde folgendes Ergebnis ermittelt:

1. Holger Bertling (100%)
2. Matthias Wolf (98,5%)
3. Wolfgang Büker (96,8%)

Die Gewinner

Aktualisiert: 11. Januar 2012 — 09:04