Hobbytag in der von-Zumbusch-Realschule

Im Rahmen des Hobbytages hatten Mädchen und Jungen der von-Zumbusch-Realschule in Herzebrock die Möglichkeit, Vereine der Gemeinde näher kennen zu lernen. Auch der Modellflugverein Condor erklärte sich spontan bereit, an dieser Veranstaltung des Heimatvereines teilzunehmen.

 

von Zumbusch Realschule

Die beiden Vertreter des Flugvereines Horst Plaul (2.Vorsitzender) und Holger Zeidler (Pressewart) fanden in den Jugendlichen begeisterte und interessierte Zuhörer. Anhand eines mitgebrachten Flugmodells gab es erste leicht verständliche Einführungen in die Flugphysik.Leider reichte trotz Aufteilung in zwei Gruppen mit je einer Stunde die Zeit nicht aus, alle Fragen zum und um das Fliegen zu beantworten.

von Zumbusch Realschule

Am liebsten wäre man sofort zum Startplatz gegangen und hätte erste Flugversuche unternommen. „…wir haben hier doch so einen großen Sportplatz!“ war die Devise. Aus Sicherheitsgründen konnte dieser Wunsch leider nicht erfüllt werden. Da aber jeden Mittwoch ab 15 Uhr auf dem Flugvereinsgelände zwischen Bosfeld und Möhler ein Lehrer-Schüler-Fliegen stattfindet, können die wirklich interessierten hier einiges nachholen und sind herzlich eingeladen.

Auch an anderen Tagen sind Interessierte und Zuschauer herzlich willkommen.

Aktualisiert: 15. Januar 2012 — 09:47