“Scaleprojekt” Hughes500D

Hallo Vereinskollegen und Interessierte,
mit meinem ersten Beitrag möchte ich gleich auch meinen ersten Huschraubernachbau vorstellen, der MD Hughes 500 D mit T-Rex 250 FBL Mechanik.
Vielleicht nichts für “Nietenzähler”, aber dennoch habe ich versucht das eine oder andere Detail in Eigenregie zu entwerfen und dann auch anzufertigen. Leider gibt es in der 250er Größe nichts an brauchbarem Zubehör. Also mußten Wunderkerzen, Kunststoffleisten, Kabelisolierung und andere Dinge aus dem Eisenbahnbereich ( 1:24 ) herhalten.
Wie bei Modellbauern üblich ist das eigene Modell niemals fertig. In kürze folgen noch die Einstiegstritte und die Deutschlandfahne als Aufkleber. In absehbarer Zeit denke ich noch über den 5-Blatt Rotorkopf und eine passende Beleuchtung nach.
Die Lackierung hat für mich Claudia Dunkel übernommen, bei der Mechanik stand mir Miles Dunkel zur Seite . An dieser Stelle beiden meinen herzlichen Dank!
Ich hoffe die folgenden Bilder gefallen. Bin für jede Kritik offen.
Gruß,
Mark Seidel