MFV Condor Herzebrock

RC Modellflug in Herzebrock

Zeltlager Rhön 2017

Wie in jedem Jahr zuvor veranstaltete der Modellflugverein Condor Herzebrock in diesem Jahr wieder ein Zelten in der Rhön, was über sechs Tage ging. Gezeltet wurde auf dem ca. 5000 m² großen Jugendzeltplatz Camp Erna.

Nachdem am Freitag, dem 14.7.2017 zwischen ca. 14-18 Uhr alle Flugbegeisterten eingetroffen waren, und ihre Zelte aufgebaut hatten gab es Abendbrot. Da es an diesem Tag auf der Wasserkuppe ziemlich viel Wasser von oben gab, wurden in der Blockhütte Spiele gespielt und Flugzeuge ausgepackt.

Nach einer verregneten Nacht im zum Glück dichten Zelt regnete es am Morgen weiter. Aber die Flughoffnung blieb und wirklich hörte der Regen kurz nach Mittag auf und der Weiherberg wurde angefahren. Der von der Trägergemeinschaft gesponserte und vom Verein ausgeliehene Bulli half Personen und Flugzeuge sicher von A nach B zu transportieren.

In den darauffolgenden Tagen ließ sich die Sonne fast den ganzen Tag sehen. Bis auf ein paar Ausnahmen, in denen die Flieger erfinderisch wurden. So wurde aus einfachen Gegenständen ein motorangetriebenes Boot gebaut, was nachher in einer Pfütze seine Runden zog.

Zaks und Segler flogen Runde um Runde auf dem Weiherberg, dem Südhang oder der Abtsrodaer Kuppe. Das Rahmenprogramm, wie z.B. Singen am Lagerfeuer, Marshmallow braten, Tischball spielen etc. kam nicht zu kurz.

Den Abschluss krönte die Flugvorführung mit einem LED beleuchteten Elektroflugzeug, die von einem jugendlichen Vereinsmitglied im Dunklen vorgeführt wurde. Insgesamt hat es allen gut gefallen und die meisten werden auch nächstes Jahr wieder mitfahren. 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

MFV Condor Herzebrock © 2016 Frontier Theme