Offene Kreismeisterschaft Segelflug 2011

Mit dem Ziel, den Modellflug zu fördern und regionale Kontakte zu Gleichgesinnten aus Nachbarvereinen oder zu „freien“ Piloten zu schaffen, wurde diese Veranstaltung in 2011 das erste Mal ausgerichtet. 
Im Nachhinein kann man sagen, dass die Idee sehr gut aufgenommen wurde. Der Wettbewerb um den speziell angefertigten Wanderpokal (siehe Bild oben) besteht aus maximal 6 Durchgängen.

20 Piloten aus der Umgebung fanden sich ein, um den Kreismeister zu ermitteln. Das Wetter spielte zwar soweit mit, dass es während des Durchgänge nicht regnete. Jedoch war es enorm windig, so dass das Material stark belastet wurde. Der strahlende Sieger

heißt Markus Wichette und gewann vor Jörg Vogelsang und Thomas Deinert. In der Teamwertung lag das Team “Versmold 1” bestehend aus Markus Wichette, Jörg Vogelsang und Rudolf Wichette vorn.

Somit hat der Wanderpokal den Verein verlassen, so dass das Ziel für 2012 schon feststeht: Der muss natürlich wieder zum Condor!

Hier die Auswertung:

Rangliste

Wertung der Durchgänge

Aktualisiert: 6. März 2012 — 22:55