Oktoberfestpokal (Segelflug) 2012

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Oktoberfestpokal ausgeflogen. Gestartet wurde bei starkem Westwind an der Elektro-Winde. Das Wetter war etwas wechselhaft. Nach dem zweiten Durchgang  mussten wir wegen Regen unterbrechen, wurden dann aber für das Warten mit schönem Wetter belohnt.

Bei jedem der sechs Durchgänge galt es nach dem Ausklinken aus dem Schleppseil genau nach einer vorgegeben Zeit zu landen. Dabei musste das Modell möglichst nah an einem vorgegebenen Punkte zu liegen kommen.

Die Zeitflugaufgaben waren in den Durchgängen unterschiedlich:

3:20, 1:00, 4:10, 0:45, 5:00, 0:30 Minuten

Das Ergebnis:

1. Martin Overberg 584 Punkte
2. Klaus Brettner 562,4 Punkte
3. Ralf Eggert 561,9 Punkte
4. Mathias Wolf 540,4 Punkte
5. Thomas Deinert 539,3 Punkte
6. Holger Bertling 517 Punkte

Für das nächste Jahr nehmen wir uns dann mal vor, auch einen Fotoapparat mitzunehmen…

Aktualisiert: 20. September 2014 — 21:38